29. April 2024

Erstes Golf-Betrieb-Event des Golfclub Sagmühle – knapp 40 Teilnehmer begeistert

Bei idealem Golfwetter wurde am Freitag, 26. April, das erste Golf Betrieb Event im Golfclub Sagmühle durchgeführt. Die Idee: eine Mannschaft bestehend aus 3-4 Personen, vorwiegend gebildet aus Nichtgolfern und angeführt von einem erfahrenen Golfer waren eingeladen, durch einen spaßigen 6 Stationen Parcours erste Schritte in die Welt des Golfsports zu gehen. Neun Mannschaften von unterschiedlichsten Betrieben und Firmen aus den Landkreisen Rottal-Inn und Passau hatten sich zu dem Event angemeldet. Insbesondere die Stationen Cart-Geschicklichkeits-Parcours und Putten brachten großen Spaß. Aber auch bei den Aufgaben Abschlagen, Zielwerfen und Ball-Zielrollen wurde mit Eifer um wichtige Punkte gekämpft. Nach dem unterhaltsamen Wettkampf wurden alle Teilnehmer im Gutshof Sagmühle mit feinen Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt. Die abschließende Siegerehrung wurde von Clubmanager und Organisator des Events Mathias Probst vorgenommen. Bevor er die besten Teams des Tages ehrte, wies er auf das attraktive Einsteiger-Paket des Golfclub Sagmühle hin, das den Weg zur Platzreife, inklusiv einer dreimonatigen Schnuppermitgliedschaft im Golfclub Sagmühle, für lediglich 199,- pro Person beinhaltet. Den ersten Platz in der Gesamtwertung konnte sich das Team „Zukunftspioniere“ der Fa. EurA AG (Captain Karoline Wissmann) aus Pfarrkirchen sichern, die bei sechs Aufgaben einen winzigen Punkt mehr einsammelten als die Zweitplatzierten, das Team „Die Leerer“ (Team Captain Christina Roth) der FOS/BOS Pfarrkirchen. Dritter wurde das Team „Bayerische-Immo 1“ mit Team Captain Florian Wassermann. Am Ende der Veranstaltung war bei vielen nicht nur der Hunger auf den Einstieg in den Golfsport geweckt sondern von nahezu allen Teilnehmern der Wunsch nach einer Wiederholung dieses besonderen Events geäußert worden. Ein zweites Golf Betrieb Event wird es sicher im Frühjahr 2025 wieder geben.
PlatzzustandPlatz
Startzeit buchenStartzeit
Kontakt